Die Website des Kartoffelhofes von Jürgen Nülle hat ACQUISIO media im März 2019 einem Relaunch unterzogen. Aufgabenstellung war, das Layout des bestehenden Internetauftritts weitgehend zu erhalten, ihn aber zugleich auf Basis des Content Management- und Blog-Systems WordPress grundlegend neu aufzubauen.
Handlungsbedarf bestand maßgeblich aus den folgenden Gründen: Die alte Website war nicht responsiv, da sie lediglich je nach Display-Größe herauf- oder herunterskaliert werden konnte. Auf kleinen Displays wie denen von Smartphones waren dadurch Texte nicht mehr lesbar und auch die Bedienung des Menüs erheblich erschwert. Aufgrund der Verwendung eines proprietären und kaum weiterentwickelten Content Management-Systems genügte die Website zudem nicht mehr den Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Nun präsentiert sich nuelle-kartoffeln.de SSL-abgesichert, hier und da ergänzt (Favicon, Topbar mit Kontakt-Links und Suchfeld oben, To Top-Button unten, Kontaktformular auf der Seite Kontakt), DSGVO-kompatibel, vollständig responsiv und darüber hinaus aufrüstbar, was die künftige Implementierung weiterer Funktionen wie beispielsweise Newsletter oder Onlineshop anbelangt.