Zusätzliche Funktionen werten Ihre Website merklich auf und tragen erheblich zur Wertschöpfung Ihres Unternehmens bei. Einige dieser Extras wollen wir Ihnen im Folgenden kurz vorstellen.
E‑Mail-Marketing
Versorgen Sie Ihre Kunden und andere Interessenten mit aktuellen Informationen zu Ihren Angeboten und Aktionen sowie zu Themenfeldern, in denen Sie selbst mit Services und Produkten präsent sind. Das geeignete Mittel: Newsletter, die Sie regelmäßig oder aus gegebenem Anlass versenden. Bieten Sie den Besuchern Ihrer Website die Möglichkeit, sich für den Erhalt des Newsletters zu registrieren. Ermöglichen Sie den Beziehern Ihres Newsletters die Verwaltung ihrer Abonnements. Halten Sie ein Newsletter-Archiv vor, in dem bereits versendete Newsletter noch einmal gelesen werden können.
All das realisieren wir für Sie unter Nutzung von Lösungen, die wichtige Voraussetzungen für zeitgemäßes E‑Mail-Marketing erfüllen: Datenschutz- und DSGVO-Konformität, Datensicherheit, Verteilerpflege einschließlich Behandlung von nicht erreichbaren Adressen (Bounce-Management), Erfassung von Öffnungs- und Click-Raten, Template-Erstellung und vieles mehr.
Online-Shop
Nutzen Sie Ihren Internetauftritt als alleinigen oder zusätzlichen Vertriebskanal. Bieten Sie Ihre Produkte (auch Download-Artikel) zum Kauf an. Beschreiben Sie Ihre Artikel und fügen Sie Bewertungen hinzu. Ermöglichen Sie Ihren Kunden die gefilterte Suche nach Produkten entsprechend Preis, Bewertung oder anderen Kriterien. Bieten Sie mehrere Zahlungsarten an.
Dies und noch mehr realisieren wir für Sie, wenn Sie uns mit der Erstellung oder Einbindung eines Onlineshops in Ihre Webpräsenz beauftragen. Sie erhalten eine Lösung, die automatisierte Verfahren wie Bestellbestätigung und Rechnungsversand beinhaltet und den gesetzlichen Bestimmungen für den Online-Handel entspricht. Was für die „normale“ Website gilt, erhalten Sie auch für den Shop-Bereich: verlässliche Administration und Wartung.
Mehrsprachigkeit
Sie wollen nicht nur deutschlandweit sowie in Österreich und der Schweiz Ihre Leistungen präsentieren oder Produkte verkaufen, sondern auch in den weiteren europäischen Nachbarländern? Sie sind daran interessiert, dass die Informationen Ihrer Website auch von Seitenbesuchern verstanden werden, die über keine oder nur geringe Deutschkenntnisse verfügen? Dann ist es wichtig, dass die Inhalte Ihrer Webpräsenz auch in anderen Sprachen gelesen werden können.
Wir machen Ihren Internetauftritt mehrsprachig. Wir kümmern uns um die Übersetzung aller Texte und binden diese in geeigneter Weise in Ihre Webpräsenz ein. Dadurch erhalten Seitenbesucher die Möglichkeit, durch Klicken auf Buttons selbst zu bestimmen, in welcher Sprache ihnen der Content Ihrer Website angezeigt werden soll.
… und noch vieles mehr
An dieser Stelle nur kurz genannt:
- Einbindung von geschützten Community-Bereichen, zu denen nur die Mitglieder der jeweiligen Community Zugang haben
- Anbindung externer Services für die Buchung von Terminen
- Durchführung von Online-Umfragen
- Einbindung eines Event-Management-Tools, um Veranstaltungen interaktiv und benutzerfreundlich zu promoten
- Einbindung einer E‑Learning-Lösung, falls Sie Wissen in strukturierter Weise weitervermitteln wollen
- Einbindung eines CRM-Tools für das Management Ihrer Kundenbeziehungen.
Vermissen Sie noch eine Funktion? Dann lassen Sie uns darüber reden. Wir sind sicher, dass wir auch diesbezüglich eine Lösung finden.